Nachdem es naturgemäß nicht immer einfach ist einen Verein – zumal wenn es sich um einen reinen Jugendverein handelt – finanziell über Wasser zu halten, beschlossen einige Eltern, ehemalige Mitglieder des Stammes und andere Freunde der Pfadfinderarbeit etwas gegen diese Situation zu unternehmen und gründeten 1985 den

Förderkreis des Stammes FAFNIR e.V.

Ziel des Förderkreises war und ist es, den Stamm laufend finanziell und ideell zu unterstützen.

Der Förderkreis veranstaltet Stammtische, einige Kegelabende und einen jährlichen Ausflug.

Außerdem nehmen seine Mitglieder an vielen der Aktionen des Stammes persönlich teil, um sich über die Arbeit der Pfadfinder des Stammes Fafnir ein besseres Bild machen zu können und um zu sehen, dass ihre Spenden in sinnvoller Weise – nämlich zum Wohl der Kinder und Jugendlichen – verwendet werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich am besten an den 1. Vorsitzenden des Förderkreises

 Herrn Karl-Heinz Stocker.

Es kann nicht kommentiert werden.